Ultimate magazine theme for WordPress.

CANNABIS-ZOFF VOR DEM ENDE: Legalisierung von Marihuana in New York steht kurz bevor I WELT News

0



Im US-Bundesstaat New York könnte der Verkauf von Cannabis bald legalisiert werden. Gouverneur Andrew Cuomo und Abgeordnete des Regionalparlaments einigten sich auf einen entsprechenden Gesetzentwurf, wie Cuomos Büro am Sonntag mitteilte. Demnach soll es Erwachsenen über 21 Jahren künftig der Konsum und der Anbau von Cannabis für den persönlichen Gebrauch erlaubt werden. 

Sollte das New Yorker Parlament, in dem Cuomos Demokraten die Mehrheit stellen, dem Vorhaben wie erwartet zustimmen, würde der Bundesstaat dem Beispiel von 14 weiteren Staaten und dem Hauptstadtdistrikt folgen, in denen Marihuana als Genussmittel bereits zugelassen ist. 

Gouverneur Cuomo erklärte, er rechne mit zusätzlichen Steuereinahnen in Höhe von 350 Millionen Dollar jährlich sowie der Schaffung von zehntausenden neuen Jobs. Durch die Legalisierung der Droge werde aber nicht nur ein neuer Markt geschaffen, sagte Coumo. Der Schritt solle auch marginalisierten Bevölkerungsgruppen zugute kommen und denjenigen, die in der Vergangenheit zu Unrecht bestraft worden seien.

Der Gesetzentwurf sieht vor, dass Vergehen im Zusammenhang mit der Droge, die nach dem neuen Recht nicht mehr strafbar sind, aus dem Vorstrafenregister der Betroffenen gestrichen werden. Der Besitz von drei Gramm Marihuana soll demnach erlaubt sein, zudem soll das Programm zum medizinischen Einsatz der Droge ausgeweitet werden. 

Befürworter einer Legalisierung argumentieren, dass davon vor allem Angehörige von Minderheiten und ärmere Menschen profitieren, die für Cannabis-Delikte unverhältnismäßig oft bestraft worden seien. 

#cannabis #legalisierung #newyork

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2021 erstellt

source

Leave A Reply

Your email address will not be published.